Bereits zum zehnten Mal fand dieses Jahr am 05.09.2021 der mittlerweile traditionelle Lohnder Haus- und Hofflohmarkt statt. Und wie jedes Jahr waren natürlich auch die Pfadfinder wieder dabei.

Das Prinzip ist ebenso einfach wie genial. Statt irgendwo eine große zentrale Verkaufsveranstaltung zu organiseren, sind einzelne Stände über den ganzen Stadtteil verteilt. Man verkauft von zuhause aus, geht entspannt spazieren und sieht sich an, was die anderen so anzubieten haben.

Und so gab es natürlich auch am Pfadfinderhaus wieder unser reichhaltiges Flohmarktsortiment – und zudem Kaffee. Natürlich pandemiekonform mit Maske und Abstand.

Ein hochmotiviertes Team kümmerte sich um die Besucher und das Material, und wir konnten die Kasse für die ein oder andere zukünftige Aktion wieder ein wenig aufbessern.

Begeisterte Gesichter und zufriedene Besucher werden wohl dafür sorgen, dass das Spekatkel im nächsten Jahr in die elfte Runde gehen kann…