Sie feiern gern mit stimmungsvollem Licht? Sie suchen nach einem Geschenk oder Mitbringsel aus IHRER Heimatstadt? Dann ist die Kerzenwerkstatt der Pfadfinder in Lohnde ein Tipp für Sie.

Zu unserer Arbeit:

Viele Bürger aus Lohnde und Seelze spenden uns ihre Kerzenreste. Diese werden nach Farben sortiert, geschmolzen, das Wachs gereinigt und in große Blöcken gegossen und gelagert.

3 – 4 mal im Jahr treffen wir uns zum Ziehen und Gießen der Kerzen in verschiedenen Größen und Farben. Als Formen dienen uns dabei Toilettenpapierrollen und zugeschnittene Abflussrohre. Ferner gibt es das Ziehen mit Dochten, die in das Wachs getaucht werden. Besonders beliebt für Garten und Terrasse sind unsere Feuerschalen, die ein wunderbares Licht abgeben.

Diese Arbeiten erfordern Zeit und Geduld.

Das Gießen der Stumpenkerzen dauert je nach Größe 3 – 6 Stunden. Doch die Arbeit macht auch viel Spaß und zeigt erfreuliche Resultate.

Durch den Erlös der Kerzen können die Energiekosten des Pfadfinderhauses bestritten werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Nachfragen und Bestellungen bei Heike Ippensen 05137/92936 oder heike.ippensen@gmx.de

Preisliste:
Durchmesser 7 cm, Höhe 15 cm – 4,50 €
Durchmesser 7 cm, Höhe 10 cm – 3,50 €
Durchmesser 4,5 cm, Höhe 10 cm – 1,25 €
Tafelkerzen das Paar – 1,50 €

Tafelkerze verziert, das Stück – 1, €
Feuerschale – 3,30 €

Übrigens: Auch der NDR interessierte sich bereits für die Kerzenwerkstatt. Den Bericht und Beitrag gibt es hier.