Upcycling ist in Zeiten wachsenden Umweltbewusstseins immer ein Thema. Und zwar eines, das unsere Kerzenwerkstatt schon immer im Blick hatte. Wachsreste? Toilettenpapierrollen? Alte Abwasserrohre? Daraus werden die tollen Kerzen und Feuerschalen, die nicht nur für Atmosphäre, sondern auch für den Unterhalt des Pfadfinderhauses sorgen.

Ein Dreh-Team des Norddeutschen Rundfunks besuchte deshalb Lohnde. Im Rahmen der Umweltlotterie “Bingo” wurde ein Beitrag erstellt, um auf das Projekt aufmerksam zu machen. Auch die Hannoversche Allgemeine Zeitung berichtete (nachzulesen hier, leider hinter der Paywall). Sendetermin: der 10.12.2023 um 17 Uhr.

Leider ist der Beitrag nicht mehr in der Mediathek abrufbar. Wer mag, kann ihn sich aber gerne hier anschauen (unten auf das Video klicken).

Video (gemafrei) veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung der TV Plus GmbH.