Ist das jetzt eine Jahreshauptversammlung? Oder einfach ein Stammes-Meeting? Jedenfalls fand am 26.02.2024 das diesjährige Stammesthing des VCP Seelze-Lohnde statt. Und wie üblich wurden auch Weichen für die Zukunft gestellt.

In Berichten konnten die anwesenden Delegierten und Gäste viel aus der Arbeit der aktiven Gruppen erfahren. Auch Warte, Delegierte und andere Mitarbeiter berichteten aus ihrem Aufgabengebiet.

Dem Stamm geht es gut. Die Gruppenarbeit läuft mit vielen motivierten Gruppen aller Altersstufen. Und wir haben viel vor. Das zeigte sich auch an dem Ausblick auf das kommende Jahr. Nachdem das Zeltgrundstück in Dedensen, das wir zuvor gepachtet hatten, nun gekauft wurde, steht dort ein massiver Umbau an, um den Zeltplatz noch besser nutzen zu können.

Bei den anstehenden Wahlen gab es eine personelle Veränderung: Unser langjähriger Stammessprecher Mike Traupe wird dieses Amt in Zukunft nicht mehr ausüben (, wobei er uns natürlich weiterhin als Gruppenleiter erhalten bleibt). Wir danken ihm für seine motivierende Arbeit der letzten Jahre, auch in der schweren Corona-Zeit. Als neue Stammesleitung gewählt wurden Fabian Borchers und – wie bereits im Vorjahr – Jona Kunitz.