Am Sonnabend, dem 9. März, war es mal wieder soweit: Der Alte Krug in Seelze öffnete seine Türen für den alljährlichen Bücherflohmarkt, und die Lohnder Pfadfinder waren natürlich mit von der Partie. Schon seit gefühlten Ewigkeiten sind sie dabei und gehören fest zum Inventar dieses Events.

Von Romanen über Sachbücher bis hin zu Kochbüchern hatte das kleine, aber motivierte Verkäuferteam alles dabei, was das Leserherz begehrt. Und die Auswahl ist mittlerweile so bekannt, dass manche Besucher schon panisch werden, wenn sie die Pfadfinder mal nicht finden.

Die Pfadfinder haben den Bücherflohmarkt nicht nur genutzt, um Lesestoff loszuwerden, sondern auch um Präsenz zu zeigen. In Halstüchern und Pfadfinderuniformen ist man kaum zu übersehen, und so wurde manches nette Gespräch geführt. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich alte Bekannte im Alten Krug wiedersehen und sich bei einem Kaffee und einem Stück Kuchen darüber freuen.

Der Bücherflohmarkt im Alten Krug war mal wieder ein voller Erfolg, und die Lohnder Pfadfinder waren wie üblich mittendrin statt nur dabei. Dank an alle Beteiligten!