Kontrastprogramm zum “lauten” Osterfeuer: Am Ostersamstag, dem 30.03.2024, haben sich Pfadfinder, Freunde und Unterstützer auf unserem Zeltgrundstück in Dedensen zu einem gemütlichen Oster-Lagerfeuer versammelt. Es war eine lockere und heitere Zusammenkunft.

Wir haben den Abend genutzt, um uns bei einem Lagerfeuer zu versammeln, zu grillen und uns inmitten des Dedensener Forsts zu entspannen. Auch wenn das Wetter nicht besonders einladend war und parallel in den benachbarten Orten “normale” Osterfeuer stattfanden, haben wir den Abend genossen – es ist ja auch immer angenehm, einfach mal wieder “draußen” zu sein.

Eine Premiere erlebte die erst kürzlich neu gebaute Feuerstelle – die erste sichbare große Veränderung auf dem Platz, bei dem noch eine Menge Arbeit vor uns liegt. Es war eine Gelegenheit für Stammesmitglieder, aber auch für die Mitstreiter des Eltern- und Freundeskreises und weitere Freunde und Unterstützer, sich in gemütlicher Runde zusammenzufinden. Wir haben uns ohne festes Programm zusammengesetzt, um uns zu unterhalten und einfach eine gute Zeit miteinander zu verbringen.

Unser Lagerfeuerabend war geprägt von guter Laune und entspanntem Beisammensein. Wir haben die Wärme des Lagerfeuers genossen und den Klang der Natur um uns herum wahrgenommen, während wir uns auf dem Gelände umherbewegten.

Dieser Ort, eingebettet in den Dedensener Forst und umgeben von altem Baumbestand, bietet eine einzigartige Atmosphäre für solche Treffen. Es war eine willkommene Abwechslung und eine Gelegenheit, dem Alltag zu entfliehen und die Natur zu genießen.

Trotz des weniger einladenden Wetters und ohne festes Programm war es eine gelungene Zusammenkunft. Vielleicht wird daraus ja eine Tradition? Vor allem, wenn der Zeltplatz, den wir ja kürzlich gekauft haben, noch spannender ausgebaut wird.