Arrr! Der Pfadfinderstamm VCP Seelze-Lohnde verbrachte vom 26. bis 30. Mai 2023 ein aufregendes Pfingstlager auf dem Jugendzeltplatz Hasenheide bei Kirchlinteln. An dem Lager nahmen insgesamt etwa 50 Teilnehmer und Leiter teil, die eine fantastische Zeit hatten.

Das Lager stand ganz unter dem Motto “Piraten”, was für eine spannende und abenteuerliche Atmosphäre sorgte. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, an verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen, darunter eine aufregende Nachtwanderung, gemütliche Singerunden am Lagerfeuer und gemeinsames Lagerleben. Das gute Wetter trug zu einer angenehmen Stimmung bei und ermöglichte den Pfadfindern, die Natur in vollen Zügen zu genießen.

Ein besonderes Highlight des Lagers war ein Hajk in Kleingruppen, bei dem die Teilnehmer vor verschiedene Herausforderungen gestellt wurden. Diese Aktivität förderte den Teamgeist und die Zusammenarbeit der Teilnehmer und ermöglichte es ihnen, ihre Fähigkeiten und Stärken weiterzuentwickeln.

Neben den spannenden Aktivitäten war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Das Essen im Lager war ausgezeichnet und trug dazu bei, dass alle Teilnehmer gestärkt und zufrieden waren.

Insgesamt war das Pfingstlager des Pfadfinderstamms VCP Seelze-Lohnde ein großer Erfolg. Die Teilnehmer hatten viel Spaß, konnten neue Freundschaften knüpfen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Das Lager bot die perfekte Gelegenheit, die Natur zu erkunden, Abenteuer zu erleben und wichtige Pfadfinderfähigkeiten zu entwickeln.