Sehenswert und mit dem Museumssiegel Niedersachsen/Bremen ausgestattet: Das Heimatmuseum Seelze feierte am 10.10.2021 sein 30-jähriges Jubiläum.
Gefeiert wurde mit Wein, Kunstgewerbe und einem rauschenden Fest vor dem Museum – und natürlich waren auch die Pfadfinder vom VCP Seelze-Lohnde mit dabei.

In der von weitem zu sehenden Jurte gab es ganz klassisch Stockbrot am Feuer, und natürlich wie immer eine Menge interessanter Gespräche.
Ein motiviertes Team von Pfadfindern stand hier als Ansprechpartner bereit.
Auch die Kerzenwerkstatt des EFK war vertreten. Nicht nur Kerzen wurden angeboten, sondern auch ein Einblick in die Kunst des Kerzengießens.

Kunstgewerbe, Kaffeetafel und vieles mehr rundeten das ebenso gut besuchte wie gesellige Fest ab. Das Heimatmuseum selbst zeigte nach einer Feierstunde eine Ausstellung zu 30 Jahren Museumsgeschichte sowie sein umfangreiches Ausstellungsprogramm inklusive einer Sonderausstellung über den überregional bekannten lokalen Maler August Heitmüller.

Auch von den Seelzer “Zeitreisenden” wurde der eine oder andere in vollem Kostüm gesichtet und trug so zur Atmosphäre bei. Eine Auswahl ausgesuchter Weine sorgte für Geselligkeit unter den vielen Besuchern. Viele nutzen auch das vergleichsweise gute Wetter zum Kaffeetrinken und probierten sich durch das Kuchenangebot der Museums-Kaffeestube.