Zeltplatz in Dedensen.

Die Pfadfinder aus Lohnde haben sich ein ehrgeiziges Projekt vorgenommen: Sie haben kürzlich ein Grundstück am Mittellandkanal erworben, das sie seit über 20 Jahren für ihre Aktivitäten nutzen, wie zum Beispiel Zeltlager. Doch jetzt steht eine umfassende Renovierung an, und dafür brauchen sie Unterstützung. Zum Glück sind sie nicht allein.

Die Bürgerstiftung Seelze hat den Anfang gemacht und einen großzügigen Betrag von 1000 Euro gespendet. “Die Pfadfindergemeinschaft ist eine wertvolle Institution für junge Menschen”, sagt Evelyn Werner, die Vorsitzende der Stiftung. Sie möchte mit ihrer Spende nicht nur helfen, sondern auch andere dazu ermutigen, sich an dem Projekt zu beteiligen.

Die Liste der Aufgaben ist lang und anspruchsvoll. Von der Renovierung des Hauses bis zur Verbesserung der sanitären Einrichtungen – es gibt viel zu tun. Doch wir lassen uns nicht entmutigen. Sie planen ein Arbeitswochenende nach Pfingsten und sind zuversichtlich, dass sie in etwa zwei Jahren alles fertigstellen können.

(Disclaimer: Dieser Text wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (ChatGPT) erstellt)